Mercedes-Benz

Poké You.

9. Januar 2020

Jetzt wird der Besuch im Mercedes-Benz Kundencenter auch zum Gourmet-Erlebnis: Der bekannte Sterne- und TV-Koch Karlheinz Hauser übernimmt als Premiumpartner das Restaurant im Kundencenter. Sein Plan für Rastatt: ein Healthy Foodtrend aus Hawaii.

Mit seinem Gastronomiekonzept Poké You surft Karheinz Hauser souverän auf der Welle aktueller Foodtrends. Der Sternekoch und Leiter der Hamburger Gourmet-Institution Süllberg überzeugte bereits die Besucher des Mercedes me Store in Hamburg mit seiner frischen Gesundküche. Nun übernimmt sein Unternehmen auch die Leitung im Restaurant des Mercedes-Benz Kundencenters Rastatt.

Signature Bowls im Poké You.

Beim Gastronomiekonzept „Poké You – Healthy Food by Karlheinz Hauser“ dreht sich alles um das Schüsselgericht Poké. Ursprünglich kommt das Trendessen aus Hawaii, ist aber auch von der japanischen Küche beeinflusst. Hausers Poké Bowls punkten vor allem bei Frische und Hochwertigkeit der Zutaten: „Wir haben einerseits den Sushireis, wilden Reis oder Quinoa als Energiequelle oder knackigen Biosalat. Dazu kommen Lachs, Thunfisch, Hähnchen oder Tofu als tolle Proteine, eine riesige Auswahl an Gemüsesorten und Früchten und zum Schluss noch die Superfoods wie Chiasamen, Gojibeeren, Kokosnussflakes und anderes mehr“, so Hauser.

Damit die Gäste in Rastatt nicht vor der Auswahl frischer Zutaten kapitulieren, können sie sich auch an die sogenannten Signature Bowls halten, die vom Gastropersonal zubereitet werden.

Frisch und vielfältig – Zutaten für eine gesunde Poké Bowl

Werk und Offroad-Parcours.

Das Mercedes-Benz Kundencenter liegt direkt neben dem Mercedes-Benz Werk Rastatt. Dort werden nicht nur A-Klasse Limousine, A-Klasse und B-Klasse sowie der kompakte SUV GLA gebaut. Täglich werden im Kundencenter rund 250 Mercedes-Benz Pkw und smart von ihren neuen Besitzern abgeholt. Denen – wie auch allen anderen der jährlich 180.000 Besucher – bietet das Kundencenter aber noch mehr: Rund 2.500 Werksführungen und über 100 verschiedene Veranstaltungen finden auf dem Areal statt.

Dazu zählen Open-Air Veranstaltungen wie das „A-Rock-Event“ im Jahr 2017, als Die Söhne Mannheims, Mark Forster und der Mannheimer Comedian Bülent Ceylan auftraten. Im selben Jahr wurde auch der neue Fahrerlebnis-Parcours „A-Rock Driving Event“ eröffnet. Auf einem Areal von rund 10.000 Quadratmetern haben Autobegeisterte die Chance, Offroad-Abenteuer und die Assistenzsysteme des in Rastatt produzierten GLAs zu erleben. 2018 haben rund 5.000 Besucher den „A-Rock“ Parcours erfahren.

Karlheinz Hauser.

Der Sternekoch.

Auf dem Hamburger Süllberg führt Hauser das Gourmetrestaurant Seven Seas. Seit 2012 ist es mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet ist. Außerdem leitet er dort das Deck 7 Market Restaurant, den Biergarten und saisonal die Almhütte.

Der TV-Koch.

Viele TV-Zuschauer kennen Hauser aus der Sendung „ARD Buffet“, wo er als Mitglied des Küchenteams jeden Montag in die Töpfe schaut. Außerdem tritt er seit 2014 regelmäßig als Gastjuror bei der „Küchenschlacht“ im ZDF auf und war 2014 bei Deutschlands größter Kochshow „The Taste“ als Gastjuror tätig.

Auf die Bühne und ins Gelände.

Mercedes-Benz in Rastatt
Kundencenter
Gottlieb-Daimler-Straße
76437 Rastatt

Das Restaurant im Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt ist wochentags ab 10.00 Uhr geöffnet, ab 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr gibt es warme Küche und Bowls. Vor 10.00 Uhr und nach 17.00 Uhr sowie am Wochenende öffnet das Restaurant für Gruppen nach Voranmeldung. Reservierungen werden telefonisch unter 07222-9123403 entgegengenommen.

Fotos: © Daimler AG; © Karlheinz Hauser