Mercedes-Benz

Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Jetzt für 2022 bewerben!

Unsere Premiumfahrzeuge begeistern dich ebenso wie Digitalisierung und die Optimierung von Prozessen?- Dann starte bei uns mit einer Ausbildung als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d). In der dreijährigen Ausbildungszeit bereitest du dich intensiv auf dein Berufsleben vor. Von Anfang an geht es darum, deinen Blick für Prozesse zu schärfen, diese kritisch zu analysieren und mögliche Wege der Digitalisierung zur Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse zu identifizieren und umzusetzen. Dabei lernst du verschiedene Unternehmensbereiche kennen: Kaufmännische wie auch IT-Fachbereiche, um dich auf deine spätere Vermittlerrolle zwischen kaufmännischen und technischen Ansprechpartnern bestens vorzubereiten. Bei deinen Einsätzen lernst du unter anderem Kundenbedarfe zu evaluieren, IT-Systeme und IT-Lösungen hinsichtlich Kundennutzen zu bewerten, Programmiersprachen anzuwenden, selbstständig IT-Lösungen zu generieren, aber auch Anforderungen der IT-Sicherheit und des Datenschutzes kennen. Projektmanagement-Methoden als auch die Nutzung digitaler Medien unterstützen dich bei deinen Aufgaben.

Die AusbildungNutzen Sie Ihr Potenzial.Die Besonderheiten
Lernen, was wichtig ist. Handeln, wie es die Situation erfordert.
Die bis zu 3-jährige Ausbildungszeit bereitet Dich intensiv auf das Berufsleben vor.
Beste Perspektiven für kluge Köpfe, die alle Möglichkeiten engagiert nutzen und die passenden Voraussetzungen mitbringen.Eine Ausbildung bei uns bietet mehr. Hier sind Können, Initiative und gute Ideen gefragt. Ab dem ersten Tag.

Könnte das die richtige Berufsausbildung für Dich sein? Dann bewirb Dich über das Daimler Karriereportal bei der Mercedes-Benz AG.